Meine Insta-BIO
Hallo liebe Lena,
das habe ich auf Insta stehen:
"Beatrice | Erfolgreiches Online Business . Klare Kommunikation
🚀 Ich zeige Dir, wie Du mit Mut und Authentizität
💖 Dein Online-Business aufbaust –
🌟 durch Stimme, Texte und Präsenz, die wirken
Als Produkte habe ich 1:1 vorwiegend für Stimmtraining, aber auch gemischt mit Persönlichkeitsentwicklung oder eben Aufträge für Verkaufstexte. 6-10-Wochen-Coachings. Dazu möchte ich aber Onlinekurse erstellen.
Jetzt habe ich ein Miniprodukt für 33 € "Die Headline-Mastery" - wie man sogartige headlines und Hooks schreibt.
Dann noch einen Stimm-Aufwärmkurs "Fit your Voice" für knapp 100 € und ein Audio-Kurs für 199 € "Sei ein Kundenmagnet" mit umfangreichen Modulen für Kundengewinnung einschl. Stimm- und Copywritingtipps.
Danke, dass Du Dir Zeit für eine Bewertung nimmst.
Liebe Grüße
Beatrice
Liebe Beatrice,
Du hast ein paar gute Ansätze darin:
Was gut funktioniert:
Selbstvertrauen & klare Stimme → Spricht Menschen an, die sich unsicher fühlen oder Schwierigkeiten haben, sich zu zeigen.
Strategisches Content-Marketing → Deutet an, dass es nicht nur um Mindset, sondern auch um handfeste Business-Strategien geht.
Erfolgreiches Online-Business aufbauen → Klare Zielsetzung.
Was unklar oder zu breit sein könnte:
1. Fehlender spezifischer Schmerzpunkt
• Wer genau ist deine Zielgruppe? Coaches, Beraterinnen, Dienstleister?
• Warum brauchen sie Unterstützung? Wissen sie nicht, was sie posten sollen? Trauen sie sich nicht, sich sichtbar zu machen? Haben sie Angst, „zu verkaufen“?
• Sind es Anfänger oder Unternehmer, die sich weiterentwickeln wollen?
2. Zuviel auf einmal?
• „Selbstvertrauen, klare Stimme, strategisches Content-Marketing“ – das sind viele Themen auf einmal die verwirren können.
Entscheide dich für 1 Max 2 Schwerpunkte in der Kommunikation und biete den Rest BackEnd an.