Meine Positionierung/ Zielgruppen
Ich heiße Sabrina, bin Physiotherapeutin ( in Anstellung)Heilpraktikerin ( noch ohne Praxis) und habe ein Nebenbusiness Online als Coach für Gesundheit 💚.
Ich helfe Frauen mit unerfüllten Kinderwunsch den Kinderwunsch auf mehreren Ebenen anzusehen ( Körper, Geist, Emotionen, Seele und mit spirituellen Ansatz zurück zur Weiblichkeit) und wieder mehr Leichtigkeit zu empfinden. Ich unterstütze sie in meinem 6 Wochen Live Online Kurs "Kinderwunsch im Flow" mit verschiedenen Ansätzen von Naturheilkunde über Mentaltechniken, Körpertechniken hinzu spirituellen Ansätzen in der Gruppe, denn oft ist ja das vorherrschende Gefühl im Kinderwunsch sehr allein und irgendwie "fehlerhaft" zu sein. Ich bin diesen Weg selbst gegangen mit 8 Jahre Kinderwunsch und Sternenkindgeburt. Deshalb bin ich Heilpraktikerin geworden und habe mich auf Frauenheilkunde spezialisiert. Zusätzlich habe ich nach der Geburt meines Sohnes auch Kinderhomöopathie gelernt.
Hierauf stützen sich meine Minikurse für Mamas, die ihre Kinder sanft mit Naturheilmitteln unterstützen möchten. Vielleicht aus der eigenen Einstellung heraus oder aber, weil die Schulmedizin nicht ausreichend geholfen hat.
Schwangere hab ich auch mit einem Kurs 'Schwangerschaft im Flow" offline begleitet aber auf Instagram hab ich gemerkt, dass es wenig Resonanz gibt online. Außerdem fühle ich mich mit den anderen Themen vertrauter😊.
Also Zielgruppe: Frauen die Endlich Mama sein wollen ☺️. Ich würde sie gern vom Kinderwunsch bis zum Mama sein unterstützen 💚.
Ich habe alle Kurse schon verkauft aber die Automatisierung fällt mir schwer und bisher sind die Umsätze nicht konstant und eher gering.
Preise für Minikurse von 20€ bis 35€ und meinen großen Kurs biete ich für 222€ an tw. abzüglich Rabatt ca. 200€.
Langer Text 😅.
Über Feedback freue ich mich😀.
Ganz liebe Grüße Sabrina ❤️
Vielen Dank dass du dabei bist und deine Geschichte erzählst. Danke.
Was gut ist, du hast alle Kurse schonmal verkauft.
Also gibt es bedarf, es scheint mir als wäre genau das der Knackpunkt.
Auch ich kann mir nicht so richtig vorstellen was du bei der Begleitung machst, bei welchem gefühlten Problem ich nach jemandem wie dir suchen muss ?
Weil Menschen suchen immer nach Lösungen, wenn ihr Problem akut bzw dringend ist. Kinderwunsch per se ist kein Problem. Unerfüllter Kinderwunsch ist auch kein Problem. Es ist das Symptom.
Du musst das zugrundeliegende Problem adressieren.
Stell dir dazu folgende Fragen:
Warum sollte ich dich in meine Kinderplanung miteinbeziehen?
Was ist passiert, dass ich offen für dich bin?
Was erhoffe ich mir von dir und was kannst du effektiv für mich tun?
LG, Lena