Liebe Lena, danke, dass Du uns hilfst bzgl. der Positionierung.
Bei meinem Instagram/TikTok Account handelt es sich um Ernährungsberatung (Schwerpunkt), Spiritualität/Mindset, Yoga, Meditation, Schönheit. Ein holistischer Ansatz, Body, mind and Soul!
Ich habe den Account zusammen mit einer Freundin zusammen. Wir beide hatten persönlich das Thema "emotionales Essen/Essstörung" und da wir beide spirituell sind, haben wir viel durch innere Arbeit aufgearbeitet. Das möchte ich auch auf unserem Account thematisieren (ich bin gelernter Ernährungscoach).
Chattie hat folgendes vorgeschlagen: ✨ Körper, Geist & Seele in Balance – ich zeige dir, wie du mit Mindset & Ernährung nachhaltig abnimmst.
Was sagst Du dazu?
Puh, da ist viel los, würde Guido Maria Kretschmer jetzt sagen.
Es ist immer eine Herausforderung bei mehreren Themen nicht als Bauchladen wahrgenommen zu werden. Auch wenn die Themen alle mit einander harmonieren .
Yoga allein ist ja schon ein weites Feld, das in Kombi mit abnehmen toll ist.
Vielleicht könnt ihr einen Teil der Themen erst bei der Kundenarbeit anbringen und nicht direkt im Frontend.
Denn dadurch wird es etwas schwierig genau zu verstehen wer ein perfekt Match ist .
Vllt helfen euch diese Fragen:
Das Hauptproblem der Zielgruppe greifbarer machen:
• Wer genau soll sich angesprochen fühlen?
• Sind es Menschen, die mit emotionalem Essen kämpfen, Diäten leid sind oder sich von ihrem Körper entfremdet fühlen?
• Warum haben sie bisher Schwierigkeiten mit dem Abnehmen?
• Haben sie mit emotionalem Essen zu kämpfen? Frust durch Diäten? Wenig Selbstvertrauen?
2. Die Transformation konkreter formulieren:
• Was bedeutet „nachhaltig abnehmen“ in deinem Ansatz?
• Geht es nur um Gewichtsreduktion oder auch um eine gesunde Beziehung zum Essen?
• Wie fühlt sich das Endergebnis für deine Kund:innen an? Mehr Energie, sich schöner finden, mehr Wohlbefinden?
3. Die emotionale Komponente hervorheben:
• Deine eigene Geschichte mit emotionalem Essen ist ein starker Hebel, der Vertrauen aufbaut – vielleicht kannst du das mehr einfließen lassen.
Die Positionierung von Chattie hat das Problem (vllt Frustessen?) außen vor gelassen.
Ich fände etwas in diese Richtung greifbarer;
Schluss mit Frustessen & Diäten! Ich begleite dich dabei, mit Mindset & Ernährung dein Wohlfühlgewicht zu erreichen – ganzheitlich & nachhaltig.eben Körper geist und Soul